Der neue Luxus

2 Gedanken zu “Der neue Luxus”

  1. Liebe Lilienbeckers,

    danke für den Newsletter – ja ich habe und nehme mir einen Moment Zeit.
    Das Thema Zeit spielt bei fast jeder unserer Sitzungen im Gemeinderat oder einem Ausschuss eine große Rolle: Wie lange wird diskutiert? Wann wird (endlich) zum Beschluss aufgerufen?… Spannend finde ich den Gedanken der „angemessenen“ Zeit. Auf diese Weise haben wir im Idealfall für alles die angemessene Zeit – mal mehr, mal weniger, je nach Bedarf.

    Ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Alice Köstler-Hösl

    1. Liebe Frau Köstler-Hösl,
      angesichts der zeitlichen Mehrfachbelastung von vielen engagierten Bürgerinnen und Bürger wäre der Zeitrahmen von Gemeinderatssitzungen ein guter Ansatzpunkt. Auch bei öffentlichen Veranstaltungen meldet sich fast immer jemand zu Wort mit dem rhetorischen Spruch: „Was ich noch kurz sagen wollte…“ und dann wird es meist lang und länger.
      Viele Grüße schickt
      Jens Lilienbecker

Ihre Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.